Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für alle IT-Aufgaben

Alle News zum Bereich Startseite

Julian Jansen wird Produktmanager für unsere neuen Softwarelösungen10.02.2017 - Jansen

Julian Jansen, einer der ZUB-Spezialisten für Softwaredevelopment, füllt seit dem 01.08.2016 die Rolle des Product Manager für unsere neuen Produkte zubIT-EnterpriseSearch, zubIT-CompanyChat, zubIT-Integrator und zubIT-SQL ExchangeSync aus. In dieser neuen Rolle ist er verantwortlich für die Produktentwicklung und Strategie.

Wir gratulieren Herr Jansen ganz herzlich zu dieser Rolle und freuen uns mit Ihm nicht nur einen kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden, sondern auch einen starken Visionär und Strategen für unsere Produkte gewonnen zu haben.

...
Gregor Stefka ab 01.01.2017 zum Head of IT ernannt31.01.2017 - Stefka

Gregor Stefka, der ZUB-Spezialist für IT Infrastrukturen und IT Projekte, ist mit Wirkung zum 01.01.2017 Leiter der Systemintegration (Head of IT) mit fachlicher und disziplinarischer Gesamtverantwortung. Damit unterstreichen wir offiziell noch einmal unsere Kompetenz und Nachhaltigkeit als wachsendes Systemhaus.  In dieser Position warten neue, große - und großartige - Herausforderungen. Die Einsatzbereitschaft und das fachliche Können haben Herrn Stefka kontinuierlich in immer verantwortungsvollere Positionen geführt. Wir möchten Ihm ganz herzlich zu dieser neuen Position als Head of IT gratulieren und wünschen Ihm und seinem Team viel Erfolg!

...
CeBIT 2017 - Herausforderung Digitalisierung - Wir bieten Antworten13.01.2017 - Bieker

Wir zeigen auf der CeBIT, dem global Event for digital business, vom 20. - 24 März 2017 unsere Lösungen für Unternehmen, um den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen. Dabei bieten wir Lösungen für alle 5 Bereiche der notwendigen Technologien für digitale Unternehmen: Cloud, Analytics, Mobile, Social and Security.

Die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh als Software und Beratungsunternehmen beschäftigt sich intensiv mit den Themen Digitalisierung, Wissensmanagement und Prozessmanagement. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir angepasste Lösungen für Unternehmen. Neben den großen Lösungen zubIT-CRM (operatives CRM für den Mittelstand B-2-B) und WarehouseManagement (WMS) macht zubIT-EnterpriseSearch Unternehmenswissen sichtbar und bietet zubIT-SqlExchangeSync ein Werkzeug zur schnellen Kommunikation und Anbindung beliebiger mobiler Endgeräte. Mit einem standardisierten Unternehmensreporting und BI-Tools wie Microsoft Power BI steuern Sie Ihr Unternehmen auf Basis relevanter Kenn- und Prozesszahlen.

Profitieren Sie von unseren Partnerschaften mit Firmen wie Microsoft, Proofpoint/F-Secure, unseren Mitgliedschaften in der Gesellschaft für Informatik e.V., kunststoffland NRW e.V., DIALOGistik Duisburg  und nrw.units, dem Netzwerk der Unternehmen für IT-Sicherheit in NRW sowie unseren Forschungskontakten zur TU Dortmund, Ruhruniversität Bochum und Universität Duisburg-Essen.

Kommen Sie in der Zeit vom 20.03. bis zum 24.03. nach Hannover, sprechen mit uns über Ihre Anforderungen und lassen Sie sich von den Lösungen anderer inspirieren. Sie finden uns in Halle 6 / Stand D29 auf dem Gemeinschaftsstand des Landeswirtschaftsministeriums Nordrhein-Westfalen.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Termin. Fordern Sie Ihre Eintrittskarte an.

...
Veranstaltung Facharbeit in der Logistik 4.004.01.2017 - Bieker

Am 11.01.2017 von 15:00 bis 18:30 Uhr richtet Digital in NRW - Das Kompetenzzentrum für den Mittelstand gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Unternehmenslogistik der TU Dortmund eine Fachveranstaltung über die Veränderungen Arbeitswelt in der Logistik 4.0 aus.

Wie sieht die zukünftige Facharbeit in der Logistik aus? Welche Kompetenzen und Qualifikationen werden in diesem Kontext notwendig? Wie nehme ich meine Mitarbeiter auf dem Weg der Digitalisierung mit?

Diese Fragen werden im Rahmen der Veranstaltung diskutiert und die neusten Forschungsergebnisse - unter anderem aus den Forschungsprojekt „ABEKO- Assistenzsystem zum demografiesensiblen betriebsspezifischen Kompetenzmanagement für Produktions- und Logistiksysteme der Zukunft" - vorgestellt.

Die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh als Software und Beratungsunternehmen beschäftigt sich intensiv mit den Themen Digitalisierung, Wissensmanagement und Prozessmanagement. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir angepasste Lösungen für Unternehmen. Neben den großen Lösungen zubIT-CRM (operatives CRM für den Mittelstand B-2-B) und WarehouseManagement (WMS) macht zubIT-EnterpriseSearch Unternehmenswissen sichtbar und bietet zubIT-SqlExchangeSync ein Werkzeug zur schnellen Kommunikation und Anbindung beliebiger mobiler Endgeräte. Für uns ist der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis sehr wichtig und daher nehmen wir an der Veranstaltung teil. Treffen Sie uns auf der Veranstaltung im Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund oder kontaktieren Sie uns:

Beratung rund um die Herausforderungen der Digitalisierung erhalten Sie von uns direkt oder Sie wenden sich an das Kompetenzzentrum DIGITAL in NRW

Link zur Veranstaltunghttps://www.digital-in-nrw.de/de/termine-themen/veranstaltungen/facharbeit-in-der-logistik-4-0-facharbeit-in-der-logistik-4-0

Link zum Forschungsprojekt ABEKO - Assistenzsystem zum demografiesensiblen betriebsspezifischen Kompetenzmanagement für Produktions- und Logistiksysteme der Zukunfthttp://www.abeko.lfo.tu-dortmund.de/

...
8. NRW.Symposium 2017 zur Aufklärung für Unternehmen vor Cyber-Angriffen23.12.2016 - Absch

Jedes Unternehmen sieht sich in der heutigen Zeit vor einer Entscheidung wann der Schritt zur Digitalisierung, falls er noch nicht gegangen wurde, gewagt wird.

Ein Grund für ein Verschieben dieser Entscheidung ist gewiss die Angst vor den damit verbundenen Risiken vor externen Angriffen durch Kriminelle oder ein Misstrauen in die IT-Sicherheit.

 

Abhilfe dagegen versucht das 8. NRW.Symposium zu schaffen zu dem die NRW.BANK gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen einlädt. Am 12. Januar ist es soweit, dann wird das Symposium kostenlos eröffnet. Dabei richtet es sich an kleine und mittlere Unternehmen. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme.

Unter anderem wird es Redebeiträge von Dr. Sandro Gaycken (Keynote Speaker, Technik und Sicherheitsforscher, Buchautor „Cyberwar“), Eckhard Forst (Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK), Hartmut Beuß (Beauftragter der Landesregierung Nordrhein-Westfalen für Informationstechnik) sowie die Teilnehmer der anstehenden Talkrunde.

Die Vorträge, Talkrunde sowie die verschiedenen Foren befassen sich mit den bestehenden Arten von Cyber-Kriminalität und wie sich die Unternehmen in einer digitalisierten Welt davor schützen können, wie man Ransomware und Industriespionage abwehren kann, wie man die Sicherheit in der Cloud verbessern und gewährleisten kann und welche Schulungsmöglichkeiten es für die Mitarbeiter gibt, die die Schnittstellen zwischen ihrer Firmensicherheit und Angriffen darstellen können.

Weitere Informationen können sie auf dem folgenden Link der NRW.BANK nachlesen.

...
K-Messe 2016 - Top Themen Digitalisierung, mobiles Arbeiten und IT-Sicherheit17.10.2016 - Bieker

Wir sind vom 19.10. bis 26.10.2016 auf der K-Messe in Düsseldorf, der weltweit bedeutendsten Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie, und zeigen dort als IT-Unternehmen unsere Antworten auf die Herausforderung der Digitalisierung.

Unsere Top-Themen (Details über den Link) * Vertriebscontrolling und KPI für Ihr Business – Reporting & BI * Digitale Geschäftsprozesse automatisieren – Echtzeitintegration von Geschäftsdaten und Microsoft Exchange * Daten und Wissen im Unternehmen finden – Unser „Google“ für Ihr Unternehmen * IT-Sicherheit - Umfassende Sicherheitsanalyse und Test Ihrer IT-Infrastruktur * Lösung für EnterpriseWarehouseManagement

Weitere Informationen finden Sie auch hier im Online-Katalog zur K-Messe.

Kommen Sie bis zum 26.10. nach Düsseldorf, sprechen mit uns über Ihre Anforderungen und lassen Sie sich von den Lösungen anderer inspirieren. Sie finden uns in Halle 6 / Stand D76.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen auch einen persönlichen Termin. Fordern Sie Ihre Eintrittskarte an.

...
zubIT zertifiziert sich als "Microsoft Small and Midmarket Cloud Solutions"-Specialist29.08.2016 - Stefka

zubIT erwirbt die Microsoft Partner Network-Kompetenzen "Microsoft Small and Midmarket Cloud Solutions" und ist damit offizieller Experte für die Lösungsmöglichkeiten von Office 365.

Cloud Computing verändert die Welt grundlegend und stellt gewohnte Infrastrukturen auf den Prüfstand: Flexible, geräteunabhängige Cloud-Lösungen ersetzen starre und teure Inhouse-Lösungen.- Flexible Cloud-Lösungen auf unterschiedlichen (mobilen) Endgeräten ersetzen die Software-Installationen auf Desktop-PCs- Nutzungsabhängige Abonnement-Lösungen entlasten von hohen Infrastruktur-Investitionen- Teure Bereitstellungshardware / Server werden nicht mehr benötigt- Damit einfach kalkulierbare laufende Kosten - keine lange Kapitalbindung- Risiko von Systemausfällen, sowie der Verlust von Daten werden durch unsere professionellen Cloud-Lösungen minimiert

...
Veranstaltungshinweise bitkom Privacy Conference 22.09.16 in Berlin25.08.2016 - Bieker

Hiermit möchten wir Sie auf die Veranstaltung "Privacy Conference" des BITKOM, des Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. - aufmerksam machen, die am 22.09. in Berlin stattfindet.

Warum empfehlen wir Ihnen die Veranstaltung:Mit unseren Produkten zubIT-SecurityScan und zubIT-eMail Security Gateway, welches die Funktionalität des Markführers Proofpoint im Bereich eMail Sicherheit für KMU verfügbar macht, unseren Partnerschaften mit Unternehmen wie Microsoft, F-Secure, G-Data und Dell SonicWall sowie unserer Mitgliedschaften im Netzwerk der IT Security Unternehmen in NRW und der Allianz für Cyber-Sicherheit, bieten wir Ihnen hervorragende Lösungen rund um die IT-Sicherheit. Zu Fragen der IT-Sicherheit gehören auch Datenschutz, Verschlüsselung, Wahrung von Vertraulichkeit und Privatsphäre. Mit diesen Themen beschäftigt sich die hochkarätige Veranstaltung. Datenschutz und Vertraulichkeit sind im internationalen Geschäftsverkehr ein wesentlicher Faktor geworden, gerade unter dem Aspekt einer weiter zunehmenden Digitalisierung und Austausch elektronischer Daten zwischen Geschäftspartnern innerhalb der Prozesskette.

Konferenzthemen:Wie müssen sich Unternehmen an die EU-Datenschutzgrundverordnung anpassen? Was sind die neuen Standards, um rechtmäßig Daten in EU-Drittländer zu transferieren? International renommierte Experten werden nach Berlin kommen, um diese Themen in Keynotes, Panel Talks sowie interaktiven Workshops zu erläutern. Die Privacy Conference bietet praktische Einblicke für Ihr Unternehmen und fördert den Dialog zwischen Datenschutzbehörden, Vertretern der Wirtschaft und der Wissenschaft.

Mitglieder der Gesellschaft für Informatik erhalten einen Rabatt in Höhe von 15% auf den Konferenzpreis.

Link zur Veranstaltung www.privacy-conference.com

weitere Produktinformationen

zubIT-SecurityScan - Sicherheitstest Ihre IT-Infrastruktur (http://securityscan.zubit.de/) zubIT-eMail Security Gateway - eMail Sicherheit vom Technologieführers Proofpoint für KMU / (Datenblatt PDF)

Für alle Fragen rund um diese wichtige Themen zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen.

Über die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh (zubIT)

Wir sind seit über 24 Jahren ein erfolgreich agierender IT-Dienstleister für den Mittelstand in NRW und Softwarehersteller mit besonderer Expertise in den Bereichen Logistik, Chemie- & Kunststoffhandel sowie Produktion. Darüber hinaus stehen wir unseren anspruchsvollen Kunden mit hochwertigen IT-Dienstleistungen rund um IT-Management, Datenschutz und Datensicherheit zur Verfügung.

Wir sind Mitglied in der Gesellschaft für Informatik, Teilnehmer der vom Verband BITKOM und dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) getragenen Allianz für Cyber-Sicherheit um arbeiten gemeinsam mit dem renommierten Horst Görtz Institut für IT-Sicherheit und dem Institut für Internet-Sicherheit der Westfälischen Hochschule im Projekt nrw.uniTS.

Aktuelle Nachrichten zu Schwachstellen in Ihren Betriebssystemen und Anwendungen finden Sie beim CERT-Bund – dem Computer-Notfallteam des BSI (CERT=Computer Emergency Response Team), ebenso wie Kurzinformationen zu Sicherheitsmeldungen. Folgen Sie den angegebenen Verküpfungen.

...
Verbesserung Kundenzufriedenheit - Controlling via Feedback21.07.2016 - Hinz

Mehrwert für unsere Kunden zu erzielen und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen ist ein Hauptziel unserer Arbeit. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn mal etwas nicht klappt, der Kunde durch ein Problem, Ausfall einer Komponente oder anderer Schwierigkeiten gehindert ist, seine eigene Tätigkeit durchzuführen.Daher messen wir die Kundenzufriedenheit im Rahmen unserer Supporttätigkeit. Neben den bisher bereits erfassten Qualitätskennzahlen zu Reaktionszeit, Priorität, Dauer von Eintritt eines Ereignisses bis zum Abschluss sowie Gesamtbearbeitungdauer, fragen wir gezielt nach der Bewertung des Kunden.Der Kunde erhält nach jeder Fernwartung eine einfaches Feedback-Formular und kann seine Meinung über die Qualität unseres Supports und der Bearbeitung durch unseren Mitarbeiter mitteilen. Die Daten können je Kunde und je Mitarbeiter intern ausgewertet werden und fließen in die regelmässigen Status-Besprechungen mit unseren Kunden ein.

...
Anwenderbericht zubIT-DamageLog - Ich möchte es nicht mehr missen08.06.2016 - Zuehlke

Unsere Projektpartner Norlan & Honeywell haben mit Ihrem Kunden, dem Logistik-Dienstleister DTC (Deutsche Transport Companie), ein Video über unsere Lösung zubIT-DamageLog zur einfachen Schadenserfassung veröffentlicht.

Der Springer-Verlag hat in der Ausgabe der Zeitschrift "Logistik für Unternehmen Ausgabe 04-05/2016 vom 12.05.2016" ebenfalls darüber berichtet.

Beide Berichte zeigen, wie einfach ein Schadensmanagement für Logistik-Dienstleister mit unserer Lösung zubIT-Damagelog sein kann. Dabei werden Schäden direkt mit dem Scanner fotografiert und über den Barcode mit der Sendung verbunden. Das zentrale Web-Portal erlaubt die direkte Weiterbearbeitung für den Sachbearbeiter.

Link zum Video bei YoutubeOnline-Auszug "Logistik für Unternehmen Ausgabe 04-05/2016 vom 12.05.2016" Fachartikel aus "Logistik für Unternehmen" - Ausgabe-04-05/Fachteil/Schaden-ohne-Schrecken (PDF)Anwenderbericht der DTC GmbHDatenblatt zubIT-DamageLog

...
Verbesserung der Breitbandversorgung Emscher-Lippe-Region25.05.2016 - Hinz

Die Verbesserung der Breitbandversorgung Emscher-Lippe-Region ist ein vom Land gefördertes Projekt, zu dem aktuell die WiN Emscher-Lippe Gesellschaft zur Strukturverbesserung mbH eine Machbarkeitsstudie durchführt. Hierzu werden insbesondere Institutionen und Unternehmen des Gebiets befragt, wie der Bedarf an Breitbanddiensten und der Anbindung des Unternehmens an das Internet ist.Wir unterstützen die Bedarfserhebung der WiN Emscher-Lippe GmbH dahingehend gerne, in dem wir den Link zur Befragung an uns bekannte Unternehmen und Institutionen weitergeben, verbunden mit Bitte, Ihren konkreten Stand und eine Einschätzung des zukünftigen Bedarfs dort zu erfassen. Die Befragung dauert weniger als 5 Minuten.http://www.breitband.club/Wir - die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker - haben dabei weder Zugriff auf die erhobenen Daten noch stehen wir in einer Geschäftsbeziehung zur WiN Emscher-Lippe GmbH. Eine Beteiligung Ihres Unternehmens/Ihrer Organisation an der Befragung hilft, den Bedarf der Internet-Ausbaus in unserer Region richtig einzuschätzen und Ausbau der Breitbandversorgung bedarfsgerecht zu planen. Daher bitten wir Sie, den Fragebogen auszufüllen.

...
zubIT auf der K-Messe 201602.05.2016 - Zuehlke

Nach der erfolgreichen FAKUMA 2015 werden wir das erste Mal vom 19. bis 26. Oktober auf der K-Messe Düsseldorf ausstellen - der führende Messe für die Kunststoff- und Kautschukindustrie. Wir werden dort unsere neuesten Lösungen für die Kunststoff/Prozessindustrie vorstellen (Warenwirtschaft, CRM, mobile Lösungen und Industrie 4.0, BusinessIntelligence BI sowie Wissens- und Informationsmanagement).Sie finden uns am Stand des Wirtschaftsministeriums NRW in der Halle 6 - Stand D76

...
CeBIT 2016 - wieder ein voller Erfolg21.03.2016 - Bieker

Auch in diesem Jahr blicken wir auf eine erfolgreiche Woche auf der weltweit größten Computermesse CeBIT in Hannover zurück. Wie schon im Vorjahr konnten wir unsere weiterentwickelten Software-Lösungen auf dem Gemeinschaftsstand des NRW-Wirtschaftsministeriums präsentieren.

Große Nachfrage gab es zu unseren preisgekrönten Produkten zubIT-CompanyChat und zub-EnterpriseSearch, die im Zuge des Innovationswettbewerbs BEST of 2016 auf der CeBIT ausgezeichnet wurden. Beide Lösungen - für Unternehmen jeder Größe und jeder Branche - beschleunigen und vereinfachen spürbar die Prozesse rund um die Kommunikation und das Finden von unternehmensinternen Informationen, wie Dokumenten, E-Mails, Bildern, Datenblättern etc.

Ein zusätzlicher Hingucker für große und kleine Besucher: unser Modell (siehe Foto), welches unsere Kompetenz rund um das Thema Logistik/Lagerverwaltung und Kunststoffverarbeitung darstellt.

...
zubIT-CompanyChat und zubIT-EnterpriseSearch - Prämiert im Innovationswettbewerb BEST of 201616.03.2016 - Bieker

Wir haben mit den Produkten an dem IT-Innovationswettbewerb der Initiative Mittelstand zur CeBIT teilgenommen. Unsere Produkte haben es nicht ganz auf das Siegertreppchen geschafft, wurden aber von der Jury aus nahmhaften Wissenschaftlern und Experten aus der Wirtschaft zu den besten Lösungen in Ihrer Rubrik gekürt. Damit wurden die Produkte mit dem Signet "Best of 2016" ausgezeichnet und in das Verzeichnis der besten IT-Lösungen aufgenommen. zubIT-EnterpriseSearch - Best of 2016 im Wettbewerb WissensmanagementGoogle für Unternehmensdaten! Wir machen Ihre gesamten Unternehmensinformationen über ein einfaches Benutzerinterface für alle Benutzer verfügbar - ohne dass Sie an Ihrer bisherigen Ablagestruktur etwas ändern müssen! Dabei integrieren wir Dokumente aus Dateiverzeichnissen, technische Daten, Ihr unternehmenseigenes Intranet, Ihre Internet-Seite, eMail und Daten aus DMS, ERP und CRM sowie eMail. Ebenso unterstützen wir Sharepoint und Microsoft Office365. Dabei ist der Einstieg ganz einfach: Uns reicht die kostenlose Microsoft SQL Express Datenbank und die kostenlose Microsoft Sharepoint Foundation.

zum Eintrag in der IT Bestenlistezur Produktseite

zubIT-CompanyChat - im Wettbewerb CommunicationzubIT-CompanyChat ist eine schnelle, einfach zu benutzende und sichere Echtzeit-Komminukationslösung für Unternehmen. Anders als die Wettbewerber Whatsapp, Skype oder Teamwire steht der Arbeitsplatz im Unternehmen und die Vorgangsbezogene Kommunikation im Vordergrund. Dabei gibt das Unternehmen die Organisation und die Kommunikationswege vor und bindet stationäre Mitarbeiter, mobile Benutzer, externe Dienstleister, Niederlassungen und Besucher der Internet-Seite des Unternehmens in ein einheitliches, sicheres Kommunikationsnetzwerk unter Datenhoheit des Unternehmens ein.

zum Eintrag in der IT Bestenlistezur Produktseite

...
zubIT-WMS - Die Lösung für Enterprise WarehouseManagement14.03.2016 - Zuehlke

zubIT-mobileWMS ist eine moderne, hochflexible Lösungsplattform für prozessorientiertes Warehouse-Management. Das System ermöglicht die effiziente Abwicklung der Prozesse im Lager, beginnend mit der Avisierung von Wareneingängen, der Einlagerung über die wegegeführte Kommissionierung bis zum Inventurmanagement.

Alle Lagereinheiten werden mit state-of-the-art Barcode-Computern erfasst und alle Bewegungen können in Echtzeit verfolgt werden. Die Barcodeterminals arbeiten mit modernster HTML5-Technologie, die Anwendung ist dadurch plattformunabhängig und kann schon heute auch mit iOS oder Android Geräten eingesetzt werden.

zubIT-WMS-Seite

zubIT-WMS-Datenblatt

...
Vorsprung für Unternehmen: IT-Sicherheit und Innovative Software CeBIT 201605.03.2016 - Bieker

Wir zeigen auf CeBIT 2016 nicht nur unsere neuesten Entwicklungen rund um unser innovatives Softwareportfolio, sondern erstmals mit den Produkten zubIT-SecurityScan und zubIT-eMailSecurityGateway unsere Lösungen zur IT-Sicherheit. Auf dem Gemeinschaftsstand des Wirtschaftsministeriums NRW fühlen wir uns dabei mit dem HGI (Horst Görtz Institut für IT-Sicherheit) und dem Institut für Internet-Sicherheit der Westfälischen Hochschule if(is) in bester Gesellschaft - schließlich sind wir gemeinsam mit diesen renommierten Instituten Mitglied im Netzwerk zur IT-Sicherheit in NRW nrw.uniTS

Auf der CeBIT präsentieren wir u.a. folgende Lösungen:

zubIT-Reporting/BI PREMIERE – Unternehmensreporting und Datenkonsolidierung für KMU

basierend auf den Reporting Services des Microsoft SQL-Servers haben wir Berichtswesen für Unternehmen entwickelt, welches Entscheidern, Führungskräften und Mitarbeitern über Key-Performance-Indikatoren (KPI) auf einen Blick die wichtigsten Kennziffern in interaktiven Dashboards, Grafiken und Tabellen zeigt.  weiterlesen

zubIT-CompanyChat Neue Version Sichere Unternehmenskommunikation in Echtzeit

holt effizienzsteigernd die Hoheit über die Unternehmenskommunikation zurück ins Unternehmen, zeigt Ansprechpartner und deren Verfügbarkeit. Geschäftspartner und Interessenten können direkt eingebunden werden, auch über die eigene WebSeite weiterlesen zur Produktseite

zubIT-SQLExchangeSync PREMIERE Integration Microsoft Exchange & Geschäftsdaten

ist das zentrale Werkzeug zur Integration von Unternehmensdaten und Microsoft Exchange und macht diese auch mobil verfügbar. Dabei wird mit einfachen Datenbankbefehlen der Exchange-Server gesteuert, bidirektional Kontakte angelegt, E-Mail importiert, neue E-Mail regelbasiert erzeugt, Dokument verteilt oder Termine und die Auslastung von Ressourcen aus dem ERP in Kalendern dargestellt. zur Produktseite

zubIT-EnterpriseSearch Neue Version

macht die unternehmensweite Suche so einfach wie Google. Mit unserem Datenbank-KnowHow integrieren wir Business-Daten (ERP & CRM) aus verschiedenen Datenbanken genauso wie E-Mail oder Office-Dokument und PDF aus Ihrem Dateisystem. Eine eventuell vorhandene Microsoft Sharepoint-Infrastruktur integrieren wir und machen Ihre Unternehmensinformationen über ein einfaches Benutzerinterface für alle Benutzer verfügbar – ohne dass Sie an Ihrer bisherigen Ablagestruktur etwas ändern müssen. Die neue Version zur CeBIT integriert auch Microsoft Office365 zur Produktseite

zubIT-Outlook-Integrator

Wenn ein Grossteil Ihrer Kommunikation per E-Mail stattfindet, so finden Sie in dem zubIT-Outlook-Integrator das entscheidende Bindeglied zu Ihrer Business-Software! Ihre E-Mails werden vorgangsorientiert den Geschäftsdaten zugeordnet. Durch die einfache Implementierung und intuitive Bedienung fügt sich das Add-In nahtlos in Microsoft-Outlook ein. weiterlesen

zubIT-mobileWMS – flexible Lösungsplattform für das WarehouseManagement

liefert durch die vielen besonderen Leistungsmerkmale greifbare Vorteile. So bieten die EDI-Module einen echten Mehrwert für die Warenempfänger, mit der Lagerauskunft können Kunden online auf „ihre“ Lagerbestände zugreifen weiterlesen

zubIT-WWS – Handel & Distribution sowie rezepturbasierte Prozessfertigung

Zusätzlich zu der hervorragenden Softwarelösung für die Distribution und Handel chargenbasierter Materialen in verschiedenen Gebinden und Füllmengen gehören hierzu alle Prozesse rund um die Fertigung, Mischung, Vermahlung und Compoundierung von Rohstoffen und Additiven. Dabei werden alle Aufgaben beginnend mit der Chargenverfolgung, dem Qualitätsmanagement, der Verwaltung technischer Daten, Spezifikationen, Abnahmeprüfzeugnisse und Sicherheitsdatenblätter sowie Fertigungssteuerung und Logistik abgedeckt. Herausragend sind die Funktionen zur Kalkulation und Nachvollziehbarkeit von Preisen und Mengen (SOLL/IST-Vergleich), die Integration von Dokumenten sowie die Unterstützung (Steuer/Ursprung/Zoll) im internationalen Handel.

zubIT-CRM Lösungsplattform

ist eine hervorragende Lösung für das operative CRM in anspruchsvollen mittelständischen Unternehmen, die im persönlichen Verkauf technische Produkte B2B vertreiben. Dabei stehen integrierte Daten, Prozesse und das Vertriebscontrolling im Vordergrund. Jeder Mitarbeiter erhält bedarfsorientiert ein angepasstes Werkzeug: iPad, Microsoft Outlook, Windows-Client, Web-Portal, Newsticker oder BI/Reporting-Tool. weiterlesen

zubIT-CRM for iPad / zubIT DocsToGo

Die eigenständige Anwendung für das Apple iPad erlaubt einen 360° Rund-um-Blick auf alle relevanten Informationen Ihrer Kunden & Interessenten. Per Knopfdruck werden Datenblätter, Präsentationen und technische Daten mit einer zentralen Dateiablage abgeglichen und können lokal ohne Datenverbindung genutzt werden. weiterlesen

zubIT-Maps - Adressvisualisierung

Kontinuierliche Geocodierung, Kartendarstellung und Routenplanung aus unterschiedlichen Datenquellen für Planung, Controlling und Abrechnung. weiterlesen

zubIT-Zeiterfassung - web-basierte Lösung mit Prozessunterstützung

für die Mitarbeiter im SelfService (Ansicht Personalkonto, Urlaubsanträge, Abteilungsübersichten) sowie Kommunikation und fertigungsunterstützende Prozesse. weiterlesen

Über uns

Die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker aus Recklinghausen ist seit über 20 Jahren ein erfolgreich agierender IT-Dienstleister für den Mittelstand in NRW und Software­her­stel­ler mit besonderer Expertise in den Bereichen Logistik, Chemie- & Kunststoffhandel sowie Produktion. Wir bieten außergewöhnliche Lösungen für CRM, Unternehmens­infor­ma­tion, rezepturbasierter Prozessfertigung und mobiles Lagermanagement (WMS) / EDI sowie IT-Sicherheit.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Lösung persönlich vor. Fordern Sie Ihre kostenlose Eintrittskarte zur CeBIT oder vereinbaren Sie einen individuellen Termin ausserhalb der Messe.Unsere Lösungen im MesseKatalog der Cebit 2016

...
zubIT-Gestellverwaltung - alle Ladungsträger immer im Überblick02.02.2016 - Zuehlke

Mit unserer zubIT-Gestellverwaltung verwalten Sie alle Ihre Gestelle, Behälter und andere Ladungsträger im Handumdrehen. Individuell anpassbar an Ihre Bedürfnisse kann jeder Orts- bzw. Statuswechsel (je nach MDT auch inkl. GPS-Koordinaten) erfasst und an Ihre Software übermittelt werden.

Bereits auf Ihrem Lieferauftrag können wir eindeutige Barcodes integrieren, die mit der späteren Scannung der Barcodes oder RFIDs auf den Gestellen eine eindeutige Zuordnung ergeben. Jeder Scanvorgang kann mit einer von Ihnen festgelegten Anzahl an Fotos dokumentiert werden.

Die Übermittlung der Auslieferungs- und Entladeinformationen erfolgt entweder online, also direkt nach dem Scanvorgang beim Kunden oder offline, so dass die Daten bei der Rückkehr Ihrer Fahrer zum Firmensitz übermittelt werden.

Hier finden Sie weitere Informationen.

Sprechen Sie uns an.

...
Unsere Messetermine 201605.01.2016 - Schrowang

14. - 18. März 2016

Bereits zum 2. Mal in Folge präsentieren wir unsere Lösungen auf der CeBIT in Hannover.

19. - 26. Oktober 2016

Nach dem Erfolg auf der FAKUMA 2015 in Friedrichshafen, präsentieren wir unsere Lösungen und Kompetenzen speziell für die Kunststoffbranche auf der diesjährigen K in Düsseldorf.

...
zubIT ist ab sofort Veeam Silver ProPartner18.12.2015 - Hinz

Kleine Unternehmen werden mit denselben IT-bezogenen Herausforderungen konfrontiert wie große Organisationen, verfügen aber häufig nicht über die Ressourcen, um diese zu überwinden. Mit den zuverlässigen, unkomplizierten und preisgünstigen Backup-Lösungen von Veeam bleiben Ihr Unternehmen und dessen Daten ständig verügbar.

Um die Zuverlässigkeit zu bieten, die Sie benötigen, unterstützt Veeam Backup Essentials die fünf Schlüsselfunktionen eines modernen Rechenzentrums:

 High-Speed Recovery

Veeam garantiert eine schnelle Wiederherstellung von allen benötigten Objekten, genauso wie Sie es wünschen - egal ob es eine gesamte VM betrifft, eine einzelne Datei oder ein Anwendungsobjekt.

 Vermeidung von Datenverlust

Vermeiden Sie Datenverluste und erreichen Sie RPOs (Recovery Point Objective) von < 15 Minuten mit einer nahezu kontinuierlichen Datensicherung und optimiertem Disaster Recovery.

 Verifizierte Sicherung

Mit SureBackup® und SureReplica können Sie sicher sein, dass Ihre Dateien, Anwendungen und virtuellen Server zuverlässig wiederhergestellt werden können, wenn dies erforderlich ist, und die Stabilität Ihrer Geschäftsabläufe durch automatische Backups und DR-Testing sichergestellt ist.

 Daten-Mehrwert

Erstellen Sie mit Backup-Daten eine genaue Kopie Ihrer Produktionsumgebung und reduzieren Sie mit Virtual Lab das Risiko, das mit der Implementierung von Änderungen einhergeht, da Sie diese zuvor in einer produktionsähnlichen Umgebung testen können.

 Vollständige Transparenz

Wenn Sie die Funktionen und Fähigkeiten von Veeam ONE nutzen, bietet Ihnen Veeam Backup Essentials proaktives Monitoring und Alarmfunktionen, die auf Probleme hinweist, bevor diese die geschäftlichen Abläufe beeinträchtigen können.

Weitere Infos finden Sie hier

...
Schützen Sie Ihr Unternehmen mit den Business-Lösungen von G Data08.12.2015 - Hinz

Wir bauen unser Partner-Netzwerk weiter aus.

Ab sofort können wir unseren Kunden auch die IT-Security-Lösungen des Bochumer Softwarekonzerns G Data anbieten.

Sichern Sie sich die unzähligen Vorteile gegenüber eines klassischen Virenscanners. Die umfassende Business-Lösung verfügt neben den Modulen Antivirus, Firewall und Anti Spam über einen Policy Manager, der mit wenigen Mausklicks die Internetnutzung und den Einsatz von Programmen und Geräten (z.B. USB-Sticks) zentral steuert.

Ein Auszug möglicher Module:

PatchManagement: Sicherheitslücken in häufig verwendeter Software zählen zu den beliebtesten Angriffspunkten. Deshalb müssen alle Programme regelmäßig aktualisiert werden. Dank PatchManagement können Sicherheitslücken schnell und effizient geschlossen werden.

MailSecurity: Dateianhänge in E-Mails können Malware enthalten. Spam-Mails verschwenden Kosten, wertvolle Zeit und Ressourcen. MailSecurity schützt Ihre E-Mails, noch bevor sie die Clients erreichen und bereinigt eintreffende und ausgehende E-Mails von Malware und Spam.

ClientBackup: Ein umfassender Malware-Schutz ist entscheidend - manchmal braucht es aber nur einen Hardware-Defekt oder einen Stromausfall, um Ihre Daten zu zerstören. Das Modul ClientBackup schützt Sie, indem es die Daten aller PCs regelmäßig und automatisch sichert.

Zögern Sie nicht, sondern sprechen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie unverbindlich in einem kostenloses Erstgespräch.

...
Akute Bedrohung durch eMail (Ransomware) - Virenscanner sind nicht ausreichend04.12.2015 - Leipold

Hiermit möchten wir Sie auf eine akute Bedrohung durch per eMail versandte Virenanhänge hinweisen. Wir schätzen diese als kritisch ein, da wir aus unserem Kunden und Interessentenkreis die Erfahrung gemacht haben, dass diese aktuell nicht bzw. nur sehr unvollständig durch die gängigen Virenscanner erkannt werden. Immer wieder tauchen neue Varianten auf.

Bei eigenen Test mit neuen Virenanhängen haben nur 2 von 50 Virensannern diese erkannt. 96% der Virenscanner haben die Bedrohung NICHT erkannt.

Ein Ausführen der Datei/des Anhangs führt im Hintergrund zu einer Verschlüssung von Dateien auf den Netzwerklaufwerken. Hierbei handelt es sich um eine so genannte "Ransomware". Wenn die Bedrohung nicht direkt erkannt wird, kann es zu einem hohen Schaden kommen, entweder durch die mit der Verschlüsselung einhergehenden Erpressung oder durch Ausfall, Datenverlust und Rücksicherung der Dateien aus einem Backup. Stand heute gibt es kaum Möglichkeiten, die verschlüsselten Dateien wieder zu entschlüsseln. (Siehe auch Heise - News: Empfehlung des FBI: Bei Erpessungs-Trojanern klein beigeben und einfach bezahlen)

Bitte gehen Sie hinsichtlich der akuten Bedrohung wie folgt vor:

Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter, Anhänge nur von bekannten Geschäftspartnern zu öffnen, von denen Sie diese Dokumente auch erwarten. Im Zweifelsfall ziehen vor dem Öffnen einen IT-Experten hinzu Stellen Sie sicher einen aktuellen Virenscanner am Arbeitsplatz einzusetzen, der seine Virensignaturen schnell und qualifiziert ergänzt, um neue Viren möglichst bald zu erkennen. Wir haben direkten Kontakt zu den Herstellern G-Data und F-Secure und deren Ressourcen, auch für Viren und Schadensanalyse. Stellen Sie sicher, dass für Betriebssystem und Anwendungsprogramme auf den Arbeitsplätzen stets die neuesten Updates & Patches installiert sind, da die Viren Sicherheitslücken in Anwendungsprogrammen ausnutzen. Dies bezieht sich insbesondere auf Adobe, Java, den Internet-Browser und die Microsoft-Office Produkte. Gleiches gilt auch für Ihre Serversysteme.

Als Maßnahme zur Erhöhung Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen:

eine mehrstufige Analyse der eingehenden eMail durch eMail-Proxy und Gateway-basierte Lösungen, bevor die eMail an den Arbeitsplatz gelangen einen regelmässigen Sicherheits-Scan Ihrer Infrastruktur und Clients auf Lücken und ausnutzbare Schwachstellen (zubIT-SecurityScan) ein erweiterte Systemüberwachung auf Unregelmässigkeiten in der Infrastruktur (System-Monitoring), mit dem mögliche Störungen durch die damit verbundene höhere Netzwerkaktivität frühzeitig entdeckt werden können (zubIT-Monitoring) ein über mehrere Tage verfügbares Backup, aus dem im Bedarfsfall schnell Dateien und Systeme wiederhergestellt werden können, ohne dass es zu einer längeren Betriebsunterbrechung kommt. Testen Sie regelmässig die Wiederherstellung aus Ihrem Backup. Nutzen Sie die Lösungen von Veeam für Hochverfügbarkeit und skalierbarer Datensicherung. ein Datensicherungs- und Sicherheitskonzept, in dem Ihr Risiko und die vorzunehmenden Maßnahmen dokumentiert sind und das Ihren Mitarbeitern eine Handlungsanleitung gibt.

Für alle Fragen rund um dieses wichtige Thema zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen.

Über die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh (zubIT)

Wir sind seit über 23 Jahren ein erfolgreich agierender IT-Dienstleister für den Mittelstand in NRW und Softwarehersteller mit besonderer Expertise in den Bereichen Logistik, Chemie- & Kunststoffhandel sowie Produktion. Darüber hinaus stehen wir unseren anspruchsvollen Kunden mit hochwertigen IT-Dienstleistungen rund um IT-Management, Datenschutz und Datensicherheit zur Verfügung.

Wir sind Mitglied in der Gesellschaft für Informatik, Teilnehmer der vom Verband BITKOM und dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) getragenen Allianz für Cyber-Sicherheit um arbeiten gemeinsam mit dem renommierten Horst Görtz Institut für IT-Sicherheit und dem Institut für Internet-Sicherheit der Westfälischen Hochschule im Projekt nrw.uniTS.

Aktuelle Nachrichten zu Schwachstellen in Ihren Betriebssystemen und Anwendungen finden Sie beim CERT-Bund – dem Computer-Notfallteam des BSI (CERT=Computer Emergency Response Team), ebenso wie Kurzinformationen zu Sicherheitsmeldungen. Folgen Sie den angegebenen Verküpfungen.

...
2018 ist ISDN-Ende - und dann?16.11.2015 - Hinz

ISDN war in Unternehmen jahrelanger und hochwertiger Standard. Mittlerweile ist die Umstellung auf die IP-basierte Telefonie in vollem Gange und soll bis 2018 in ganz Deutschland abgeschlossen sein. Firmen, die noch nicht über das Internet telefonieren sollten bereits jetzt handeln, denn vollkommen neue Funktionen winken.

Die Mailboxnachricht als E-Mail oder das Faxen via Smartphone - die Internet-basierte Telefonie ermöglicht Unternehmen neue Arbeitsabläufe – und das in einem einzigen Anschluss. Teure ISDN-Anlagenanschlüsse und ratternde Telefonanlagen im Keller fallen weg. Für Firmen lohnt es sich bereits jetzt sich mit der Umstellung auf die Nachfolgetechnologie auseinanderzusetzen.

Gemeinsam mit unseren Partner haben wir unsere Beratungstätigkeiten im Bereich Telekommunikations- und Internetanbindung weiter ausbauen können.

                                                                                                                                           

Durch unsere zahlreichen Projekte in den vergangenen Jahren, kennen wir die stetig steigenden Anforderungen an Telekommunikation und Internet. Die neuen Partnerschaften komplettieren unser umfassendes Leistungsspektrum, so dass wir Sie auch für Sie die passende Lösung haben.

Vereinbaren Sie mit uns einen kostenlosen Termin für die Anbindungsanalyse und Aufnahme Ihrer IT!

...
zubIT ist nun offizieller SWYX-Partner - dem Marktführer für IP-Telefonie26.10.2015 - Hinz

Spätestens 2018 endet bei der Telekom die ISDN-Technik. Egal bei welchem Telefon-Anbieter Sie heute sind, früher oder später müssen auch Sie umsteigen. Um die Umstellung Ihrer Telefonie so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, haben wir ab sofort die SWYX-Produkte aus dem Bereich IP-Telefonie mit in unser Portfolio aufgenommen.

Gemeinsam mit SWYX machen wir Ihnen den Umstieg ganz einfach, denn SWYX unterstützt als 100%-ige IP-Lösung alle heutigen und zukünftigen Anschlussmöglichkeiten. Das bedeutet für Sie: SWYX geht heute schon mit ISDN und funktioniert morgen mit IP-Anschluss.

Profitieren Sie von den unzähligen Vorteilen der IP-Telefonie, wie z.B. der einfachen Anbindung von HomeOffice-Arbeitsplätzen und Aussendienstmitarbeitern, sowie dem intelligenten Call Routing Manager, mit dem Sie bestimmte Anrufe automatisch an bestimmte Abteilungen oder Mitarbeiter weiterleiten können - ähnlich wie Sie es von E-Mail-Regeln aus Microsoft Outlook kennen.

Mit Hilfe der Präsenzinformationen sehen Sie sofort die aktuelle Verfügbarkeit Ihrer Kontakteinträge - damit gehören unnötige "der Kollege ist ausser Haus, ich weiss nicht, wann er wieder da ist-Anrufe" endgültig der Vergangenheit an.

Handeln Sie jetzt und profitieren Sie heute von Entscheidungen, die Sie ohne Zeitdruck treffen können und ausreichend Zeit haben, eine ganzheitliche Beratung und Analyse all Ihrer Kommunikationsprozesse mit uns vorzunehmen - rufen Sie uns an!

SWYX-Unterlagen zum Download:

SWYX-Flyer

Endgeräteübersicht

...
Erfolgreicher Messeauftritt auf der FAKUMA 201520.10.2015 - Zuehlke

Wir blicken auf eine äußerst erfolgreiche FAKUMA-Messe in Friedrichshafen zurück. Neben der CeBIT und dem ECM-Kongress in Düsseldorf im September war dies die dritte Messe in 2015, auf der wir ausgestellt haben.

Auf der FAKUMA hatten wir eine Fülle von Ansätzen und interessanten Kontakten. Dabei lag der Schwerpunkt auf den Compoundeure- und Recycling-Unternehmen, die kundenspezifische Compounds herstellen und vertreiben.

Die Besucher zeigten großes Interesse an unserer Warenwirtschafts-Lösung (zubITWWS-Process), dem Lagermanagement (zubIT-mobile WMS) sowie unserer CRM-Lösung für den Verkauf und die Unternehmensorganisation. Aber auch branchenübergreifende Lösungen, wie unsere Lösung für die unternehmenweite Suche (zubIT-EnterpriseSearch), die in Sekundenschnelle aus beliebigen Datenquellen Dokumenten, Kontakte, technische Daten und Präsentationen finden kann, war ein viel gefragtes Produkt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern unseres Messestandes für die interessanten Kontakte und Gespräche bedanken.

Ausführliche Informationen zu unseren vorgestellten Lösungen finden Sie auf den folgenden Datenblättern:

zubIT-WWS-Process Datenblatt

zubIT-CompanyChat Datenblatt

Übersicht unserer Hochleistungssoftware

Produktübersicht Wissensmanagement & Kommunikation

Ausblick auf 2016:- CeBIT vom 14.03.-18.03. in Hannover - Global Event for Digital Business- K-Messe 19.10.-26.10. in Düsseldorf - Die Nr.1 der Kunststoff- und Kautschukindustrie

...
Chefsache IT-Sicherheit - Veranstaltung der IHK Münster 22.09.1507.09.2015 - Bieker

Die Bedrohung  deutscher  Unternehmen durch Cyberangriffe und mangelhafte  IT-Sicherheit wächst rasant. Schätzungen gehen davon aus, dass mittlerweile jedes zweite Unternehmen in den letzten beiden Jahren angegriffen worden ist und der Schaden etwa 50 Milliarden Euro beträgt.  Auch kleine und mittelständische Firmen sind betroffen. Die Industrie- und Handelskammern tragen dem Rechnung und bringen IT-Sicherheits- und Rechtsexperten mit Unternehmen zusammen. Die Veranstaltung am 22.09. "Chefsache IT-Sicherheit" in der IHK zu Münster soll Gefahren und Verantwortlichkeiten aufzeigen sowie Maßnahmen für ein betriebliches  IT-Sicherheitsmanagement benennen. Die drei Vortragsthemen sind:  Wirtschaftsspionage und Wirtschaftskriminalität im Netz,  Haftung der Geschäftsführung für IT-Sicherheit im Unternehmen,  Praxisbeispiel  IT-Sicherheitsmanagement in einem mittelständischen Betrieb.

IHK-Münster 22.09.2015 15:00 - 18:00 Uhr - Chefsache IT - Link zur Veranstaltung

Wir nehmen an der Veranstaltung teil und freuen uns über interessante Gespräche und Kontakte. Wir sind Teilnehmer an der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik getragenen Alliance für Cyber-Sicherheit. Zudem engagieren wir uns im Netzwerk der IT Security Unternehmen in NRW (nrw.uniTS).

Mit unserem Produkt zubIT-SecurityScan bieten wir Ihnen eine permanent aktualisierte Lösung zur Absicherung Ihrer IT, was über "herkömmliche" Lösungen wie Firewall und Antivirenschutzsoftware bedeutend hinausgeht.

...
Wir zeigen Hochleistungssoftware auf der FAKUMA in Friedrichshafen03.09.2015 - Bieker

Die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker (zubIT) stellt dieses Jahr erstmalig auf der FAKUMA aus. Die Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung findet vom 13. bis 17. Oktober 2015 in Friedrichshafen statt.

Seit über 30 Jahren ist die FAKUMA einer der wichtigsten Branchentreffpunkte der Kunststoffindustrie mit internationaler Bedeutung.

Für zubIT ist die FAKUMA von besonderem Interesse, weil wir erstmalig unsere Hochleistungssoftware - zubIT-WWS – ERP für Compounder, Prozessfertiger und Handel öffentlich präsentieren werden. Wir erwarten Kunden, Interessenten und Partner zu treffen.

Schon heute erfüllt zubIT-WWS viele Anforderungen des Zukunftsprojekts „Industrie 4.0“ – wir sind an Forschungsprojekten und anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit Industrie- und Produktionspartnern aus dem Bereich Industrie 4.0 und SmartFactory interessiert, mit denen wir die Leistungsfähigkeit unserer web- und browserbasierten Lösungen demonstrieren und auf die konkreten Anforderungen anpassen können.

Außerdem zeigen wir:

xCRM für Verkauf & Unternehmensführung Wissensmanagement für Produktion & Technik Digital & Social Workplace – mobiles Arbeiten

Wir bieten mehr:

mehr Prozessknowhow mehr Funktionalität mehr Flexibilität mehr Kundenorientierung

Kommen Sie zur FAKUMA zum Stand B4-4404 oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns

weitere Informationen/Links

FAKUMA: 24. Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung vom 13.10.-17.10.2015 Bundesministerium für Wirtschaft & Energie: Industrie 4.0: Digitalisierung der Wirtschaft Pattform Industrie 4.0 (BMWI/ZVEI/VDI/BITKOM): Themen, Ergebnisse, Glossar 22.10.15: ProduktionNRW: Kongress „Industrie 4.0 im Mittelstand – Spitzenstandort NRW“ 27.08.15: Bericht Veranstaltung Smart Devices und Apps im Maschinenbau – wesentlicher Baustein auf dem Weg zu Industrie 4.0 - Produktion.NRW (VDMA) bei der KHS in Dortmund zubIT - Hochleistungssoftware - für Materialhersteller, Logistik und Verkauf zubIT - Outlook-Integrator: Das Bindeglied zwischen Microsoft Outlook und Ihrer Business-Software zubIT - CompanyChat: Sichere Unternehmenskommunikation in Echtzeit zubIT - mobileWMS: Lösung für WarehousManagement mit Schwerpunkt Food-Logistik und EDI

...
IT-Sicherheitskongress DACH Security 2015 in Bonn am 08. + 09. September06.08.2015 - Leipold

Die IT-Sicherheit wird bei zunehmender Bedrohung immer wichtiger für Unternehmen. Durch einen möglichen Ausfall Ihrer IT werden Leistungs- und Kommunikationsprozesse schwerwiegend gestört. Jeder Ausfall kostet und gefährdet Ihr Unternehmen!

Um für unsere Kunden einen bestmöglichen Schutz zu erreichen, sind wir Teilnehmer an der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik getragenen Alliance für Cyber-Sicherheit. Zudem engagieren wir uns im Netzwerk der IT Security Unternehmen in NRW (nrw.uniTS).

Die Konferenz DACH Security 2015 am 08. und 09. September, diesmal ausgerichtet von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg – Campus St. Augustin, bietet eine interdisziplinäre Übersicht zum aktuellen Stand der IT-Sicherheit in Industrie, Dienstleistung, Verwaltung und Wissenschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Getragen wird die Veranstaltung unter anderen von der Gesellschaft für Informatik (GI) und dem Verband bitkom. Insbesondere Aspekte aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Lehre, Aus- und Weiterbildung werden vorgestellt, relevante Anwendungen aufgezeigt sowie neue Technologien und daraus resultierende Produktentwicklungen konzeptionell dargestellt.

Wir sind Teilnehmer an der Konferenz und bleiben für Sie auf dem neusten Stand im Bereich der Netzwerk- und Web-Sicherheitstechnologien. Mit unserem Produkt zubIT-SecurityScan bieten wir Ihnen zudem eine permanent aktualisierte Lösung zur Absicherung Ihrer IT, was über "herkömmliche" Lösungen wie Firewall und Antivirenschutzsoftware bedeutend hinausgeht.

Eine Übersicht der Themen und der Workshops der DACH Security 2015 Konferenz finden Sie hier.

Für weitere Fragen zu Themen der IT-Sicherheit oder zu speziellen Programmpunkten der DACH Security sprechen Sie uns gerne an (Kontakt)

...
zubIT als Aussteller auf der ECM World am 15. + 16.09. in Düsseldorf20.07.2015 - Bieker

Digitale Arbeitswelt - Zukunft erfolgreich gestalten

Die ECM World als zweitägige Konferenzmesse steht für einen qualitativ hochwertigen Erfahrungsaustausch zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Enterprise-Content-Management für Unternehmen. Wir - die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh - verstehen darunter insbesondere die Speicherung, Bereitstellung und prozessorientierte Verarbeitung von Inhalten, Daten und Dokumenten zur Unterstützung Ihrer Prozesse.

Wir zeigen als Aussteller unsere Lösungen zur unternehmensweiten Suche (EnterpriseSearch) sowie E-Mail und Prozessmanagement mit Microsoft Exchange unter Anbindung des Microsoft SQL Servers mit CRM, Warenwirtschaft und ERP-Systemen (zubIT-SqlExchangeSync).

Mit zubIT-CompanyChat stellen wir eine sichere Lösung für die Unternehmenskommunikation in Echtzeit vor, die die Unternehmensorganisation abbildet und hilft, schnell mit den richtigen und vor allem verfügbaren Ansprechpartnern in- und ausserhalb des Unternehmens (Aussendienst, Produktion und Logistik) zu kommunizieren.

Unsere web-basiertes Framework (zubIT-Portal) bieten Ihnen die Lösung, die auch komplexe und individuelle Anforderungen der Informationsdarstellung in Ihrem Unternehmen erfüllt. Wir integrieren die verschieden Datenquellen in Ihrem Unternehmen unter einer einheitlichen web-basierten Oberfläche und machen diese auf jedem internet-fähigen Endgerät verfügbar. Durch die Verbindung bisher getrennter Daten können so ganz neue, integrierte Ansichten erzeugt werden, die die Informationsbeschaffung und Verteilung in Ihrem Unternehmen erheblich beschleunigt.

Kommen Sie zur ECM-World am 15./16.09. nach Düsseldorf oder aber vereinbaren Sie direkt einen Termin mit unseren Beratern bei Ihnen.

Unsere Softwareprodukte auf dem ECM-World-Kongress

Agenda und Vortragsprogramm

Programm, Workshops und Anmeldung zum ECM-World-Kongress

Unsere Unternehmen als Aussteller auf der ECM-World

P.S: Im begrenzten Umfang stehen uns VIP-Tickets zur Verfügung - Fragen Sie uns

...
zubIT-SecurityScan ab jetzt verfügbar07.07.2015 - Leipold

Unser neuestes Produkt, der zubIT-SecurityScan, erweitert und ergänzt unser Portfolio an modernen und innovativen Lösungen.

Ab sofort können sich Unternehmen auf http://securityscan.zubit.de informieren, wie sie ihre EDV- und IT-Infrastruktur auf Schwachstellen und Gefahren von Innen und Aussen untersuchen lassen können.

Dazu verwenden wir bewährte, leistungsstarke und umfangreiche Werkzeuge, die wir jederzeit kurzfristig im Kundenwunsch individualisieren, aktivieren und nutzen können.

Unsere Sicherheitstests umfassen alle gängigen Betriebssysteme (Microsoft Windows, Linux, Mac OSX und mehr) und eine große Vielzahl von Anwendungs- und Serversoftware - Insgesamt testen wir auf über 35.000 verschiedene Sicherheitslücken.

Darüber hinaus helfen wir Ihnen bei Absicherung Ihrer Webapplikationen mithilfe eines WebApp-Security-Scanners unabhängig der eingesetzten Technologien, wie PHP, JavaScript, Ajax, Asp.NET, uvm.

Sprechen Sie uns an, informieren Sie sich hier und fragen Sie sich: "Wie ist es um die Sicherheit meiner EDV bestellt?".

...
Erfolgreicher Messeauftritt auf der CeBIT 201523.03.2015 - Bieker

Die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker aus Recklinghausen blickt auf eine äußerst erfolgreiche Messepremiere auf der diesjährigen Computermesse CeBIT in Hannover zurück. Auf dem Gemeinschaftsstand des NRW-Wirtschaftsministeriums präsentierte sich der bereits 1992 gegründete IT-Dienstleister und Softwarehersteller das erste Mal auf der CeBIT. Dabei zeigte man das ganze Portfolio der Lösungen, die in den letzten beiden Jahren neu entstanden bzw. umfangreich erweitert worden sind. Insgesamt 6 Messeneuheiten konnte man präsentieren. Auf besonderes Interesse stieß die WarehouseManagement-Lösung, aber auch das Produkt zubIT-EnterpriseSearch, eine Software zur Auffinden von Unternehmensinformationen aus beliebigen Datenquellen, die man so einfach nutzt wie eine Suchmaschine (Google) bei der Recherche im Internet. Neben Kontakten zu namhaften Firmen aus Deutschland ergaben sich interessante Ansätze für Kooperationen in die Niederlanden, der Türkei und Italien.

Unsere innovativen Softwarelösungen in der Übersicht

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin und Wissenschaftsministerin Svenja Schulze im Interview mit Geschäftsführer Carsten Bieker am Stand der edv-anwendungsberatung zühlke & bieker (Foto: Peter Schmalfeldt)

...
Innovative Softwarelösungen auf der CeBIT 2015 - Vorsprung für Unternehmen04.03.2015 - Bieker

Eineinhalb Jahre Softwareentwicklung, u.a. in den Forschungsprojekten OrGoLo und Dynko des EffizienzCluster LogistikRuhr, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (Förderkennzeichen 01IC10L20K und 01IC10L24H), haben sich gelohnt!

In den Forschungsprojekten ging es um neue, web- und cloudbasierte Lösungen zu den Themen Wissens- und Informationsmanagement, Kommunikation und Kollaboration. Hieraus sind nicht nur Impulse für neue Produkte entstanden, sondern auch unsere vorhandenen Lösungen haben profitiert.

Auf der CeBIT präsentieren wir unsere innovativen Softwarelösungen, darunter 6 Neuheiten:

zubIT-CompanyChat PREMIERE – Sichere Unternehmenskommunikation in Echtzeit

holt effizienzsteigernd die Hoheit über die Unternehmenskommunikation zurück ins Unternehmen, zeigt Ansprechpartner und deren Verfügbarkeit. weiterlesen

zubIT-SQLExchangeSync PREMIERE – Integration Microsoft Exchange & Geschäftsdaten

ist das zentrale Werkzeug zur Integration von Unternehmensdaten und Microsoft Exchange und macht diese auch mobil verfügbar. Dabei wird mit einfachen Datenbankbefehlen der Exchange-Server gesteuert, bidirektional Kontakte angelegt, E-Mail importiert, neue E-Mail regelbasiert erzeugt, Dokument verteilt oder Termine und die Auslastung von Ressourcen aus dem ERP in Kalendern dargestellt. weiterlesen zur Produktseite

zubIT-EnterpriseSearch PREMIERE

macht die unternehmensweite Suche so einfach wie Google. Mit unserem Datenbank-KnowHow integrieren wir Business-Daten (ERP & CRM) aus verschiedenen Datenbanken genauso wie E-Mail oder Office-Dokument und PDF aus Ihrem Dateisystem. Eine eventuell vorhandene Microsoft Sharepoint-Infrastruktur integrieren wir und machen Ihre Unternehmensinformationen über ein einfaches Benutzerinterface für alle Benutzer verfügbar – ohne dass Sie an Ihrer bisherigen Ablagestruktur etwas ändern müssen. weiterlesen

zubIT-Outlook-Integrator PREMIERE

Wenn ein Grossteil Ihrer Kommunikation per E-Mail stattfindet, so finden Sie in dem zubIT-Outlook-Integrator das entscheidende Bindeglied zu Ihrer Business-Software! Ihre E-Mails werden vorgangsorientiert den Geschäftsdaten zugeordnet. Durch die einfache Implementierung und intuitive Bedienung fügt sich das Add-In nahtlos in Microsoft-Outlook ein. weiterlesen

zubIT-mobileWMS – flexible Lösungsplattform für das WarehouseManagement

liefert durch die vielen besonderen Leistungsmerkmale greifbare Vorteile. So bieten die EDI-Module einen echten Mehrwert für die Warenempfänger, mit der Lagerauskunft können Kunden online auf „ihre“ Lagerbestände zugreifen weiterlesen

zubIT-WWS – Handel & Distribution sowie rezepturbasierte Prozessfertigung

Zusätzlich zu der hervorragenden Softwarelösung für die Distribution und Handel chargenbasierter Materialen in verschiedenen Gebinden und Füllmengen gehören hierzu alle Prozesse rund um die Fertigung, Mischung, Vermahlung und Compoundierung von Rohstoffen und Additiven. Dabei werden alle Aufgaben beginnend mit der Chargenverfolgung, dem Qualitätsmanagement, der Verwaltung technischer Daten, Spezifikationen, Abnahmeprüfzeugnisse und Sicherheitsdatenblätter sowie Fertigungssteuerung und Logistik abgedeckt. Herausragend sind die Funktionen zur Kalkulation und Nachvollziehbarkeit von Preisen und Mengen (SOLL/IST-Vergleich), die Integration von Dokumenten sowie die Unterstützung (Steuer/Ursprung/Zoll) im internationalen Handel.

zubIT-CRM Lösungsplattform PREMIERE

ist eine hervorragende Lösung für das operative CRM in anspruchsvollen mittelständischen Unternehmen, die im persönlichen Verkauf technische Produkte B2B vertreiben. Dabei stehen integrierte Daten, Prozesse und das Vertriebscontrolling im Vordergrund. Jeder Mitarbeiter erhält bedarfsorientiert ein angepasstes Werkzeug: iPad, Microsoft Outlook, Windows-Client, Web-Portal, Newsticker oder BI/Reporting-Tool. weiterlesen

zubIT-CRM for iPad / zubIT DocsToGo

Die eigenständige Anwendung für das Apple iPad erlaubt einen 360° Rund-um-Blick auf alle relevanten Informationen Ihrer Kunden & Interessenten. Per Knopfdruck werden Datenblätter, Präsentationen und technische Daten mit einer zentralen Dateiablage abgeglichen und können lokal ohne Datenverbindung genutzt werden. weiterlesen

zubIT-Maps - Adressvisualisierung

Kontinuierliche Geocodierung, Kartendarstellung und Routenplanung aus unterschiedlichen Datenquellen für Planung, Controlling und Abrechnung. weiterlesen

DIALOGistik SCM-Kollaborationsplattform PREMIERE F & E-Projekt

Die SCM-Kollaborationsplattform (SCM = supply chain management) bildet komplexe Logistik-Prozesse ab, die bisher nicht oder nur unzureichend durch vorhandene Lösungen unterstützt werden. Herausragendes Merkmal ist Anbindung Externer in ein integriertes Netzwerk mit der Möglichkeit, Daten, Informationen und Dokumente gemeinsam zu nutzen. Zielgruppe sind international agierende Verlader, die mit einer Vielzahl unterschiedlicher Stellen zusammenarbeiten und die Prozesse und Arbeitsergebnisse steuern und kontrollieren wollen. weiterlesen

zubIT-Zeiterfassung - web-basierte Lösung mit Prozessunterstützung

für die Mitarbeiter im SelfService (Ansicht Personalkonto, Urlaubsanträge, Abteilungsübersichten) sowie Kommunikation und fertigungsunterstützende Prozesse. weiterlesen

Über uns

Die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker aus Recklinghausen ist seit über 20 Jahren ein erfolgreich agierender IT-Dienstleister für den Mittelstand in NRW und Software­her­stel­ler mit besonderer Expertise in den Bereichen Logistik, Chemie- & Kunststoffhandel sowie Produktion. Wir bieten außergewöhnliche Lösungen für CRM, Unternehmens­infor­ma­tion, rezepturbasierter Prozessfertigung und mobiles Lagermanagement (WMS) / EDI.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Lösung persönlich vor. Fordern Sie Ihre kostenlose Eintrittskarte zur CeBIT oder vereinbaren Sie einen individuellen Termin ausserhalb der Messe.Unsere Lösungen im MesseKatalog der Cebit 2015

...
zubIT Teilnehmer in der Allianz für Cyber-Sicherheit07.11.2014 - Bieker

Die Allianz für Cyber-Sicherheit ist eine Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gegründet wurde.

Als Zusammenschluss aller wichtigen Akteure im Bereich der Cyber-Sicherheit in Deutschland hat die Allianz das Ziel, aktuelle und valide Informationen flächendeckend bereitzustellen.

Mit Nachricht vom 4.11. hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) - Geschäftsstelle der Allianz für Cyber-Sicherheit - die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh (zubIT) als Teilnehmer aufgenommen. Als Teilnehmer stehen uns aktuelle Lageinformationen (z.B. von Sicherheitsdienstleistern), BSI-Cyber-Sicherheitswarnungen und weitere nicht öffentliche Informationen und Angebote zur Verfügung. Damit sichern wir uns und unseren Kunden einen frühzeitigen Zugriff auf alle sicherheitsrelevanten Informationen und arbeiten für Ihre und unsere Sicherheit.

...
Veranstaltung 01.10.2014 - Bieker

zubIT haben am 30.09. an der Veranstaltungsreihe "Logistiker verbinden" teilgenommen. Diese wird von dem Verein DIALOGistik-Duisburg und der Universität Essen-Duisburg (Zentrum für Logistik und Verkehr) getragen und ist auch Teil des Effizienzcluster LogistikRuhr. Gegenstand waren diesmal Tools aus dem Forschungsprojekt Dynamische Konsolidierung (Dynko) an dem auch wir beteiligt sind. Allerdings waren dieses mal nicht unsere Tools auf der Agenda, sondern Lösungen für die Transportplanung und sicheren InHouse-Lagerverwaltung. Wir haben die Veranstaltung trotzdem genutzt, um über unsere Tools und Produkte zu informieren, wie diese aktuell in der Entstehung sind (DIALOGistik-Portal, individuelle Supply-Chaine-Management Kollaborationsplattform) sowie ein Tool zum vorgangsorientierten und effizenten E-Mail-Management (zubIT Outlook-Integrator). Sie finden den Flyer zu Ihrer Information als Download

Weitereführende Links:

Dialogistik-Duisburg EffizienzCluster Logistik-Ruhr News: Projektpartner im Forschungsprojekt Dynko des EffizenzClusters LogistikRuhr

...
zubIT-Outlook-Integrator - Bindeglied zwischen MS Outlook und Business-Software23.09.2014 - Jansen

zubIT-Outlook-Integrator ver­arbeitet E-Mails vorgangs­orientiert und ermöglicht so die mit den Geschäftsdaten vernetzte Ver­waltung der E‑Mails. So wird aus einer schlichten E-Mail sehr effizient ein vollständiges Informationspaket.

Flexibel de­finierbar durchsucht das Out­look Add-In beliebige Daten­quellen bspw. nach Angebots­nummern, Projektnamen oder E-Mail-Betreff-Zeilen. Mit den integrierten Da­ten wird die E‑Mail in einer Microsoft-SQL-Datenbank ge­speichert.

Damit bildet der zubIT-Out­look-Integrator das entscheidende Bindeglied zwi­schen der Kommunika­tion per Microsoft-Outlook und jeder Business-Software! Im Zu­sammenspiel mit anderer Soft­ware schafft das Add-In die Grundlage für neue, integrierte und prozessorientierte Lösung­en! Durch die ein­fache Implemen­tierung und in­tuitive Bedie­nung fügt sich das Add-In naht­los in Microsoft-Outlook ein.

Damit ist der zubIT-Outlook-Integrator das erste vorgangsorientierte E-Mail-Management-System für Microsoft Outlook, welches Business-Software mit dem elektronischen Postfach vereint. Durch die Leistungsmerkmale Suchen, Vernetzen, Ablegen und Organisieren optimiert das Add-In unzählige Unternehmensprozesse.

Hier erfahren Sie mehr.

...
Microsoft stellt den Support für Windows XP und Office 2003 ein27.03.2014 - Fischer

Für Sie bedeutet das: Sie erhalten keine Updates mehr - auch keine Sicherheitsupdates. Des Weiteren werden viele Software- und Hardwareanbieter Ihre Produkte für Windows XP nicht weiter aktualisieren. Daher sehen wir uns als langjähriger Microsoft-Partner verpflichtet, auch für die Sicherheit in Ihrem Unternehmen zu sorgen. Wir helfen Ihnen dabei, das Risiko für Ihr Unternehmen zu minimieren, so dass Sie eventuell noch offene Umstellungsaufgaben zeitlich besser planen und umsetzen können. Durch spezielle Tools prüfen wir die Anfälligkeit eines jeden PCs und erkennen, ob und in welchem Umfang reagiert werden muss. Gemeinsames Ziel sollte es sein, Ihre Systeme durch möglichst geringe Kosten auf Windows 7 bzw. Windows 8 migrieren zu können und die Lebensdauer Ihrer bereits erworbenen Investitionsgüter durch Aufrüsten und Beschleunigen deutlich zu verlängern, ohne gleich alles wegzuwerfen. Wir zeigen Ihnen einen optimalen, auf Ihr Unternehmen angepassten Migrationsweg. Rufen Sie uns an.

...
Prozessinnovationen Logistik mit Web2.0-basierten Assistenztools03.03.2014 - Bieker

Veranstaltung bei der KHS GmbH, Dortmund20.03.14 ab 14:00 Uhr Die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker referiert am 20.03. bei der Veranstaltung der DIALOGistik Duisburg über innovative Werkzeuge für die Gestaltung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse zur Verknüpfung von Produktion, Vertrieb mit Anwendungen für Logistik und Zoll. Bei dem Web 2.0 / cloudbasierten Ansatz geht es explizit um die Verbesserung der Geschäftsprozesse und Kommunikation innerhalb von internationalen Lieferketten in den Bereichen Sendungsverfolgung, Dokumente, Kollaboration, Zoll und Compliance. Parallel werden Mittel und Methoden vorgestellt, wie ein effizienter Wissensaustausch unternehmensintern wie -extern durch Bündelung von Kompetenzen gelingen kann. Die Veranstaltung findet am 20.03.2014 ab 14:00 Uhr bei der KHS GmbH in Dortmund statt, einem führenden, international tätigen Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie. Die DIALOGistik Duisburg e.V. ist ein Logistiknetzwerk aus Unternehmen im und um den Duisburger Hafen und vernetzt Unternehmen mit Experten aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Nachhaltigkeit und innovativen Logistik-Lösungen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Interessenten an der Veranstaltungen können sich über zubIT oder direkt über die DIALOGistik-Duisburg melden. Download des Flyers zur Veranstaltung "Logistiker verbinden" - Eine Veranstaltung bei der KHS GmbH (Dortmund) zum innovativen Erfahrungsaustausch Über die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker (zubIT) Gegründet 1992 sind wir nicht nur Hersteller von kaufmännischer Software (CRM, Warenwirtschaft, business intelligence) mit Branchenschwerpunkt Chemie- & Kunststoffhandel/Distribution und Logistik, sondern auch umfassender IT-Dienstleister für IT-Management und Beratung, Dokumentenmanagement, Netzwerke und SystemIntegration. Wir sind Mitglied in der Gesellschaft für Informatik e.V. und seit 2012 in zwei Forschungsprojekten des EffizenzCluster LogistikRuhr im Bereich Softwareentwicklung und Prozessinnovationen maßgeblich beteiligt.

...
Neue Version des Vertriebsinformationssystems zubIT-CRM 5.1 freigeben07.02.2014 - Bieker

Wir freuen uns, die Freigabe der neuen Version des Vertriebsinformationssystems zubIT-CRM bekannt zu geben. Die neue Version beinhaltet vor allem Erweiterungen im Bereich der Auswertungen. So können Auswertungskriterien beliebig als SQL-Funktionen serverseitig ohne Programmänderung definiert werden und den Benutzern entsprechend ihrer Berechtigungsstufe zur Verfügung gestellt werden. Dies gilt für alle Auswertungsbereiche wie Vorgangsauswertung (für Angebote, Projekte, Musterverfolgung und Verkaufschancen), Geschäfte, Planung und Budget sowie Potentiale. Mittels der neuen Drill-Down-Funktion erhalten die Benutzer zu jedem Ergebnis per Doppelklick die Detailinformationen, so dass man weiter recherchieren kann, aus welchen Einzeldaten sich ein Ergebnis zusammensetzt. Die überarbeitete Pivot-Funktion bei der Auswertung der Geschäfte erlaubt es, mehrere Auswertungsfelder wie Menge, Umsatz, Deckungsbeitrag direkt nebeneinander zu stellen und Plan und Budget oder aber die Ergebnisse beliebiger Zeiträumen zu vergleichen. Die gezielte Abfrage nach Erstgeschäften oder verlorenen Geschäften runden die Auswertungsfunktionen ab. Damit sind in der neuen Version eine Vielzahl an Funktionen vereint, die unter dem Begriff self-service BI (business intelligence) den Benutzer in die Lage versetzen, auch komplexe Abfragen und Analysen eigenständig ohne Inanspruchnahme separater (teurer) Tools oder der IT-Abteilung/des Controllings durchzuführen. Über zubIT-CRM zubIT-CRM ist ein vollständiges System für den Vertrieb und die Unternehmensorganisation. Als operatives CRM bietet es eine hervorragende Unterstützung von Sales und Service-Prozessen im B2B-Bereich und eine 360° Sicht auf den Kunden. Als zentrale Software vereint es eMail, interne Kommunikation, Aufgaben und Projekte, Dokumente/DMS und Geschäfte und ist über Schnittstellen in die unternehmenseigene Infrastruktur vollständig integriert. Produktbeschreibungen zu zubIT-CRM und zubIT-CRM for iPad.   Über die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker Gegründet 1992 sind wir nicht nur Hersteller von kaufmännischer Software (CRM, Warenwirtschaft, business intelligence) mit Branchenschwerpunkt Chemie- & Kunststoffhandel/Distribution und Logistik, sondern auch umfassender IT-Dienstleister für IT-Management und Beratung, Dokumentenmanagement, Netzwerke und SystemIntegration. Wir sind Mitglied in der Gesellschaft für Informatik e.V. und seit 2012 in zwei Forschungsprojekten des EffizenzCluster Logistik Ruhr im Bereich Softwareentwicklung und Prozessinnovationen maßgeblich beteiligt.

...
zubIT-Zeiterfassung - individuell und für Jedermann19.11.2013 - Zuehlke

zubIT-Zeiterfassung - Ob für 5 oder 500 Mitarbeiter, Schichtdienst oder Gleitzeit - mit der zubIT-Zeiterfassung haben Sie sämtliche Information auf einen Blick. Wir passen die Lösung exakt an Ihre Anforderungen an und alle Daten stehen sofort online zur Verfügung. Und das Beste: wir binden unsere Lösung auf Wunsch auch in Ihre bestehende Firmen-Software ein...

Hier erfahren Sie mehr.

...
zubIT-CloudWMS - sofort einsetzbare mobile Lagerverwaltung02.10.2013 - Zuehlke

Mobile Lagerverwaltung - überall und in Echtzeit. Ohne aufwendige Installations- oder Wartungsarbeiten ermöglichen wir Ihnen mit zubIT-CloudWMS den sofortigen Einsatz einer mobilen Lagerverwaltung. Ganz gleich, welche Ware bei Ihnen gelagert wird, ob Düngemittel , Reifensätze oder andere Güter, zubIT-CloudWMS erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit.

Hier erfahrern Sie mehr.

...
Mitgliedschaft im Logistik Netzwerk der DIALOGistik-Duisburg e.V. 30.09.2013 - Bieker

Mit Vorstandsbeschluss vom 24.09. ist die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker (zubIT) ordentliches Mitglied im Logistik-Netzwerk des Vereins DIALOGistik-Duisburg e.V..

Zweck des Vereins ist die Förderung und Weiterentwicklung von Wissenschaft, Forschung und Bildung auf dem Gebiet der Logistik- und Verkehrswirtschaft in der Region Rhein-Ruhr. Der Verein ist zentrale Anlaufstelle zur Bündelung von Logistikwissen und –Kompetenzen als Bindeglied zwischen Wissenschafts- und Bildungspartnern und Unternehmen in der Region Rhein-Ruhr mit dem Ziel, den Austausches von Wissenschaft, Forschung, Bildung und Politik auf dem Gebiet der Logistik- und Verkehrswirtschaft zu fördern. Dabei realisiert und unterstützt der Verein Innovationsprozesse und -projekte in der Logistik sowohl mit Ihren eigenen Mitgliedern als auch mit Partnern aus Politik und Wissenschaften.

Wir freuen uns, dass wir als kompetenter Partner an diesen Projekten mitwirken können. Die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker verfügt heute bereits über ein breites Spektrum an Lösungen für die Logistik-Branche und ist in den beiden Forschungsprojekten "OrGoLo" und "Dynko" des EffizenzClusters LogistikRuhr als Implementierungspartner vertreten.

Weitere Informationen zur Dialogistik-Duisburg, dem EffizenzCluster, und den Projekten Dynko und OrGoLo finden Sie unter folgenden Links:

Dialogistik-Duisburg e.V. EffizenzCluster LogistikRuhr Projektseite "Dynko" des Zentrums für Logistik & Verkehr der Universität Duisburg-Essen Projektseite "OrGoLo" des Instituts für Produktion und Industrielles Informationsmanagement der Universität Duisburg-Essen

...
Projektpartner im Forschungsprojekt Dynko des EffizenzClusters LogistikRuhr19.09.2013 - Bieker

Mit Bescheid des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vom 10.09.2013 ist die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh nun bereits an einem zweiten Forschungsprojekt des EffizenzClusters Logistik Ruhr beteiligt. Unter der Projektleitung des Lehrstuhls Transportsysteme und Logistik der Universität Duisburg-Essen (Prof. Dr. Noche) wird man gemeinsam mit den Dienstleistungsunternehmen Relamedia GmbH (Herne),SDZ GmbH (Dortmund) und w3Logistics AG (Dortmund), sowie den Praxispartnern KHS GmbH (Dortmund) und den Niederrheinischen Verkehrsbetriebe AG (Moers) an IT-Planungsinstrumenten und einem Organisationskonzept für die dynamische Konsolidierung von Ladeeinheiten im grenzüberschreitenden Verkehr arbeiten.

Aufgrund der Kompetenz von zühlke & bieker im Bereich Logistik bzw. Softwarelösungen in der Logistik (Warehousemanagement WMS, Transportabwicklung und firmenübergreifende Koorperationssysteme), sowie der hohen Fähigkeit in der Migration vorhandener Systeme, werden zühlke & bieker sowohl für die Implementierung von Schnittstellen bei der KHS GmbH (SAP und Softwarelösung für Verpackung/Versand), sowie für die unternehmensübergreifende Datenintegration zur Dokumentenerstellung zuständig sein.

Die Teilnahme an dem neuen Projekt Dynko sehen zühlke & bieker auch als Bestätigung der bisherigen Arbeit am ersten Forschungsprojekt "OrGoLo", an dem man erst seit Dezember 2012 beteiligt ist. Auf Initiative und Empfehlung der dortigen Partner hat man weitere Anfragen zur Beteiligung an weiteren Forschungsprojekten erhalten.

Im Rahmen von Dynko wird man daher auch auf die Ergebnisse des Forschungsprojekts OrGoLo zurückgreifen. Hier entsteht durch zühlke & bieker eine neue, webbasierte Software, die Kooperationsmodelle sowohl im nationalen wie internationalen Rahmen ermöglicht, aber auch Beschränkungen/Restriktionen lokal genutzter Logistiklösungen durch Ergänzung von Funktionalität ermöglicht.

Der Projektrahmen für das Forschungsprojekt OrGoLo läuft bis April 2014, das Projekt Dynko wird bis Ende Mai 2015 laufen.

Weitere Informationen zum EffizenzCluster, den Projekten Dynko und OrGoLo finden Sie unter folgenden Links:

EffizenzCluster LogistikRuhr Projekt OrGoLo im Internetauftritt des EffizenzClusters LogistikRuhr Projekt Dynko im Internetauftritt des EffizenzClusters LogistikRuhr

Projektdetails finden Sie auf den Internetseiten der jeweiligen Projektleiter:

Projektseite Dynko des Zentrums für Logistik & Verkehr der Universität Duisburg-Essen Projektseite "OrGoLo" des Instituts für Produktion und Industrielles Informationsmanagement der Universität  Duisburg-Essen

 

 

 

 

 

...
DamageLog - starkes Tool zur mobilen Schadenserfassung per Barcodescanner04.09.2013 - Jansen

Transport- und Verpackungsschäden im Handumdrehen erfasst! Mit unserer neuesten Anwendung zubIT-DamageLog ermöglichen wir Ihnen eine schnelle und umkomplizierte Schadensabwicklung. Ohne lästige Implementierarbeiten können auch Sie schnellstmöglich von zügigen Abläufen rund um das Thema Schadenserfassung und Regulierung profitieren. Hier erfahren Sie mehr.

...
Firmenprofil zühlke & bieker (zubIT) aktualisiert22.07.2013 -

Wir erneuern regelmässig unser Firmenprofil, um unseren Kunden und Interessenten möglichst auf einen Blick zu vermitteln, womit wir uns im Schwerpunkt beschäftigen und warum gerade wir der richtige Ansprechpartner für die IT-Aufgaben im Unternehmen sind. Sie finden im anliegenden Dokument aktualisierte Daten und Fakten zu unserem Unternehmen, unseren Geschäftsfeldern, Produkten, Partnerschaften und Kompetenzen.Für Fragen und weiterführende Information stehen wir Ihnen jederzeit zur VerfügungKurzprofil zum Download

...
IHK veröffentlicht neue Brochüre zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten07.06.2013 -

Einen betrieblichen Datenschutzbeauftragten - Muss ich diesen stellen oder muss ich nicht? Droht mir ein Bußgeld von bis zu EUR 50.000? Sind bei uns "9 Personen in der Regel mit der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten beschäftigt", so dass wir einen Datenschutzbeauftragten benötigen? Diese und andere Fragen beantwortet der neu aufgelegte Ratgeber der Industrie und Handelskammern, der für einen Preis von (aktuell) EUR 4,11 zzgl Mehrwertsteuer beim DIHK-Verlag bezogen werden kann. Der aktualisierte Ratgeber gibt praxisnahe Tipps zu allen Fragen rund um die Rechte und Pflichten des Datenschutzbeauftragten im Betrieb. Die Antwort: Wenn Sie mehr als 9 Personen beschäftigen, deren regelmässige Tätigkeit darin besteht, am Computer zu arbeiten und dort z.B. Auftragsdaten / Leistungen zu Kundenaufträgen erfassen oder per eMail an Kunden / Lieferanten senden, lautet die Antwort zu allen Fragen: JA. Dabei kommt es nicht darauf an, wie viel Prozent der Mitarbeiter von seiner Arbeitszeit auf diese Aufgabe verwendet. Einziges Kriterium ist, dass er es regelmässig tut: täglich, wöchentlich oder 1x im Monat = regelmässig! Unsere Leistungen als Datenschutzbeauftrager für Ihr Unternehmen finden Sie hier Weitere Links zu diesen News: Merkblatt der IHK Nord Westfalen

...
Microsoft-Kompetenz Silver Application Development13.05.2013 -

Microsoft hat der edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh/zubIT die Silver Application Development Kompetenz erteilt. Damit bestätigt Microsoft unser Know How und Engagment im Bereich Anwendungsentwicklung und Softwarelösungen. Unsere Anwendungsentwickler werden regelmäßig trainiert und zertifizieren das erlangte Know How durch anspruchsvolle Prüfungen. Bereits im Vorjahr hat unsere CRM-Lösung zubIT-CRM den Microsoft Windows 7 Plattform Ready-Test bestanden. Sie können sicher sein, dass wir auch für Ihre Anforderungen hochwertige, individuelle Softwarelösungen entwickeln. Wir sind jederzeit bereit unsere Basisanwendungen an Ihre besonderen Anforderungen anzupassen. Unsere Anwendungsentwickler setzen Ihre Anforderungen mit Hilfe verschiedener Entwicklungssysteme erfolgreich um. Wir entwickeln mit Microsoft .Net C#, Microsoft SQL-Server Transact SQL, Apple FileMaker, Gupta TeamDeveloper, PHP, JavaScript. Link zu zubIT-CRM Link zu zubIT-CRM 4 iPAD Link zu Microsoft Platform Ready

...
Das Ende von Windows XP16.04.2013 -

Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, auf das schnellere und leistungsfähige Windows 8 Pro umzusteigen. Vor allem in Verbindung mit den neuen, innovativen PCs und Tablets für Windows 8 werden sich die Vorteile eines modernen Betriebssystems schnell auszahlen: Tägliche Geschäftsaufgaben lassen sich schneller, effizienter und sicherer erledigen – und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter wird so deutlich erhöht. Es wird Zeit. Sicherheit wird zum Standard Einfach arbeiten Mit Windows 8 fährt der PC schneller hoch, Programme werden schneller gestartet und Dateien schneller geöffnet. Windows 8 Pro schützt Ihr Unternehmen besser als Windows XP Professional, beispielsweise mit der Verschlüsselungsfunktion BitLocker. Selbst einfachste Aufgaben, wie das Suchen nach Dateien, das Öffnen von Anwendungen und das Freigeben von Dokumenten, sind mit Windows 8 Pro einfacher. Warten Sie nicht länger. Wechseln Sie jetzt auf Windows 8 Pro. Sie können nicht nur Ihre Computer mit minimalen Aufwand migrieren, sondern müssen auch kaum Kosten oder Unterbrechungen Ihrer Arbeitsabläufe befürchten. Also, worauf warten Sie noch? Verabschieden Sie sich von Windows XP und steigen Sie auf einen leistungsstarken PC mit Windows 8 Pro um. * Apps aus dem Windows Store; variieren je nach Markt

...
zubIT-CRM for iPad in der IT-Bestenliste - die innovativsten Lösungen04.04.2013 -

Wir haben mit unserer neuen CRM-Lösung für das Apple iPad am Wettbewerb "Innovationspreis IT" der Initiative Mittelstand teilgenommen. In diesem Wettbewerb, dessen Schirmherrschaft in diesem Jahr das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hatte, wählt eine hochkarätigen Jury jedes Jahr zur Cebit die innovativsten Lösungen für den Mittelstand in verschiedenen Kategorien. Die besten Lösungen werden dabei in die IT-Bestenliste aufgenommen. Dabei ist unsere Lösung zubIT-CRM for iPad neu in der Kategorie CRM der Bestenliste geführt. Sie folgt damit unsere AddOn für das Vertriebsinformationssystem zubIT-CRM zur Geovisualisierungs und Routenplanung, mit welcher wir früher bereits im Innovationswettbewerb unter die Top 20 gelangten und bis 2012 in der IT Bestenliste geführt wurden. Über die untenstehenden Links erhalten Sie weitere Informationen Link zur CRM-Lösung für das iPad Link zur CRM-Software zubIT CRM Link Mittelstandsliste CRM Link zum AddOn zubVi MAP - integrierte Routenplanung und Adressvisualisierung Top 20 Produkt 2010 und bis 2012 in der IT Bestenliste geführt!

Ihr Ansprechpartner Carsten Bieker edv-anwendungsberatung zühlke & bieker GmbH martinistrasse 11 45657 Recklinghausen c.bieker@zubIT.de Telefon 02361/90543-21

...
Neue CRM-Anwendung für Apple´s iPad auf der FAKUMA im Echteinsatz15.10.2012 -

Die TER HELL PLASTIC GmbH, Herne, nutzt auf der Kunststoffmesse FAKUMA erstmalig die neuen Zusatzmodule "zubIT CRM for iPad" und "zub DocsToGo" für das iPad von Apple. "zubIT-CRM for iPad" als AddOn bietet einen 360° Rund-um-Blick auf alle relevanten Informationen. Adressstammsatz, Merkmale, Karten, Personen, Verkaufschancen, Muster, Wiedervorlagen, Potenziale, Planung, offene und fakturierte Aufträge sind über einen Fingerzeig zu erreichen. Alle offenen Vorgänge beim Kunden werden berücksichtigt und übertragen.

"zub DocsToGo" ermöglicht es Dokumente z.B. Datenblätter, Präsentationen und technische Daten, die bereits zentral im zubIT-CRM verwaltet werden, ohne weitere Arbeit für verschiedene Zielgruppen und Endgeräte zur Verfügung zu stellen. Die aktuellen Dokumente werden mit einem einfachen Merkmal versehen und automatisch über eine zentrale Anwendung für die verschiedenen Zielgruppen aufbereitet. Die Synchronisation erfolgt in Abhändigkeit des Endgeräts automatisch. So müssen keine Datenblätter & Präsentationen mehr gedruckt, aufbereitet und händisch aktualisiert werden. Der Vertrieb hat auf Knopfdruck alle freigegeben Dokumente zur Verfügung - ohne eigene Arbeit und auch Offline ohne Datenbankanbindung.

Die Lösung "zubIT-CRM for iPad" zeichnet folgende Eigenschaften aus:

Einfache, intuitive Bedienung Komplette Kundenakte/Adressprofil auf dem iPad Erfassung von Verkaufschancen und Potentialen Online und Offline Optimale Prozessunterstützung durch Abgleich mit CRM-Datenbank

Alle Daten werden auf dem Gerät gespeichert, so dass sie auch bei fehlender Internetverbindung verfügbar sind. Bei Bedarf können jederzeit mobil weitere Datensätze aus dem zentralen System nachgeladen werden. So werden auch ungeplante Termine perfekt vorbereitet. Die auf dem iPad erfassten Eingaben werden in das zentrale CRM-System übertragen. Dort werden nicht nur die eigentlichen Verkaufschancen aktualisiert, sondern zusätzlich ein zusammenfassender Besuchsbericht generiert, der zur Information der Kollegen und Vertriebsleitung dient. Wer die Anwendung live sehen möchte und ggfl. sowieso auf der Kunststoffmesse FAKUMA in Friedrichshafen ist, kann sich dies vom 16. - 20. Oktober in Halle B1, Stand 1206 einmal ansehen. Gerne ansonsten per Kontaktaufnahme an uns.

Hier geht es zur zubIT-CRM for iPad Seite.

...
zubIT sind VM Ware Solution Provider Professional31.07.2012 -

zubIT haben mit grossem Einsatz sich durch das Schulungs/Trainingsprogramm von VM Ware gearbeitet und die notwendigen Prüfungen zum VM Ware Sales Professional und VM Ware Technical Sales Professional erfolgreich bestanden.

Dies ist Voraussetzung für den Kauf und die Nutzung spezieller Produkte für unsere Kunden als auch für den Bezug spezieller Lizenzen für uns zum internen Einsatz. Dies erlaubt es uns, die professionellen Produkte sowohl produktiv bei uns als auch bei Kunden und Interessenten einzusetzen.

Lassen Sie sich von den Vorteilen der Virtualisierung Ihrer Serversysteme überzeugen

...
Microsoft verlängert mit zubIT den ISV Royalty Vertrag20.06.2012 -

Wir haben mit Microsoft unseren ISV Royalty Vertrag um zwei Jahre verlängert. Dieser Vertrag sichert uns als Softwarehersteller weiterhin die Möglichkeit zu, unsere Software mit Microsoft Servertechnologien zu entwickeln und die Lizenzen integriert in unsere Lösungen (z.B. zubIT-CRM, Mobile Lagerverwaltung/Barcode) zu reduzierten Preisen zu vertreiben.

...